+

Miteinander Musik & Talk - Zu Gast bei Wolfgang Glaser ist Sharon Lewis

Created at 18. Oct. 2013

10595 Ansichten
by dorftv

Miteinander Musik & Talk aus dem DorfTV Studio am Linzer Hauptplatz.

Am 16.10. gibt es den ersten „Miteinander Musik & Talk“ Abend (Live-Talk und Musik mit Moderator Wolfgang Glaser im Rahmen der Sharon Lewis Blues Tour 2013 veranstaltet vom Kulturforum der Miteinander GmbH)

Thema: Blues - eine Lebenseinstellung.

Der Blues ist mehr als nur eine Musikrichtung: Er ist eine Lebenseinstellung. Hinter seiner scheinbar simplen musikalischen Struktur verbirgt sich Tiefe und emotionaler Gehalt, die nicht nur Kummer, sondern auch Lebensfreude ausdrücken. Das Miteinander der Menschen bezieht sich immer häufiger auf das Austauschen minimalster Notizen - es wird im Sekundentakt gelacht, geweint und geliked. Emotionen und Kontakte sind kurz und knapp und schnell vergessen. Für viele passt das so genau in ihren hektischen Alltag. Sie glauben, für mehr gibt es sowieso keinen Platz. Doch immer mehr Menschen besinnen sich auf eine Zeit, in der man sich mit anderen Menschen „real“ getroffen, sie in den Arm genommen und über mehrere Stunden in schöner Atmosphäre mit ihnen die Zeit geteilt hat.

„Miteinander Musik & Talk“ führt uns zurück zum gemeinsamen Erlebnis, zu einem Treffen in angenehmer Atmosphäre. Wir bremsen gemeinsam ab. Wir treffen Menschen, wir wollen gemeinsam etwas erleben.

Gastgeber Wolfgang Glaser spricht mit Sharon Lewis über ihre Karriere, über ihr Leben als Bluessängerin in Chicago, über ihre Songs und ihre Inspiration. Gäste: Sharon Lewis (Bluessängerin aus Chicago) Jan Korinek und seine Band Groove aus Prag
JAN KOŘÍNEK hammond - organ
STEVE WALSH guitar
MARTIN NOVÁK drums

Moderator: Mag. Wolfgang Glaser (Vorstandsmitglied des Vereins Miteinander und Leiter des Empowerment-Centers der Selbstbestimmt-Leben-Initiative OÖ)

Idee und Konzept: Markus Neuhauser (Kulturforum der Miteinander GmbH, Organisation Sharon Lewis Tour 2013); Mag Wolfgang Glaser

Tourdaten - Jan Korinek& Groove feat. Sharon Lewis
(Wels - Ried - Steyr) Do. 17. 10 / 20:00 Uhr
Stadttheater Wels Fr. 18. 10 / 20:00 Uhr
Kik Ried/Innkreis Sa. 19.10 / 21:00 Uhr
RÖDA Steyr (Röda-Beisl ab 19:00 geöffnet)

Infos, Tickets und Reservierung: kulturforum@miteinander.com oder 0699/13782028

Live gesendet am 16.10.2013

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

DORFTV open house

204 Videos, 10 Members
Playlists