OK Labor - Architekt Benjamin Foerster-Baldenius

Pic

Created at 18. Mar. 2015

by dorftv

Benjamin Foerster-Baldenius (raumlaborberlin)
im Gespräch mit Peter Arlt

Über die Arbeit des Architektenkollektivs raumlaborberlin, das an der Schnittstelle von Kunst, Architektur und Stadtentwicklung ungewöhnliche Werkzeuge und Experimente entwickelt, die soziale Interaktion und öffentliche Aneignungsprozesse im Stadtraum ermöglichen.

Benjamin Foerster-Baldenius

Benjamin Foerster-Baldenius (*1968, lebt in Berlin) ist darstellender Architekt. Nach dem Studium an der Technischen Universität und Hochschule der Künste Berlin sowie der Königlichen Dänischen Kunstakademie Kopenhagen, gründete er 1999 das Institut für angewandte Baukunst und wurde Mitglied von raumlaborberlin. 2000 bis 2003 war Foerster-Baldenius künstlerischer Projektleiter am Thaliatheater Halle/Saale. Neben diversen Lehrtätigkeiten leitet er regelmäßig Projekte, Workshops und Seminare im In- und Ausland und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

raumlabor.net

Peter Arlt (*1960, lebt in Linz) praktiziert angewandte Soziologie im öffentlichen Raum – meist in Eigenauftrag und in Zusammenarbeit mit anderen. In den letzten Jahren vermehrt langfristige Stadtentwicklungsprojekte, unter anderem seit 2006 Quartiersentwicklung Franckviertel, Linz.

Live gesendet am 12. März 2015

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video