Direkt zum Inhalt

1,274 Views

Morgentau Garten - Aufhof - Dornach - Linz

von dorftv / am 16.09.2017

Ein Protest formiert sich

Gemeinschaftsgärten Sombartstraße, Mengerstraße - Grünfläche

Die Rechtssicherheit und Sicherstellung einer kontinuierlichen Stadtentwicklung wird punktweise durch Flächenwidmungsplanänderungen und Abänderung des ÖEK, deren Laufzeit 10 Jahre noch bis 2023 verbindlich wäre, unterlaufen.

Im vorliegendem Fall ist die als Parkanlage, Spiel- und Liegewiese - Spielplatz gewidmete Fläche zur Hälfte in Wohngebiet bereits umgewidmet. Die ÖEK-Änderung wird nachgezogen.

Die Rechtssicherheit und Sicherstellung einer kontinuierlichen Stadtentwicklung wird punktweise durch Flächenwidmungsplanänderungen und Abänderung des ÖEK, deren Laufzeit 10 Jahre noch bis 2023 verbindlich wäre, unterlaufen.

Im vorliegendem Fall ist die als Parkanlage, Spiel- und Liegewiese - Spielplatz gewidmete Fläche zur Hälfte in Wohngebiet bereits umgewidmet. Die ÖEK-Änderung wird nachgezogen.
Eine gewidmete Grünfläche soll verbaut werden. Der dazu nötige Beschluss wurde bereits
von der Gemeinde Linz gefällt. Ein 10 jährige Ausweisung als Grünfläche, die noch unter Bürgermeister
Dobusch erwirkt wurde, wird so umgangen.

Engagierte BürgerInnen Welf Ortbauer, Georg Weißmann und die Bewohnerin Elisabeth Mülleder
informieren über diese Vorgänge.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/27894" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 15 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Mittwoch, September 20, 2017 - 08:49
Mittwoch, September 20, 2017 - 03:06
Dienstag, September 19, 2017 - 23:26
Dienstag, September 19, 2017 - 19:46
Dienstag, September 19, 2017 - 16:27
Dienstag, September 19, 2017 - 12:46
Dienstag, September 19, 2017 - 06:57
Dienstag, September 19, 2017 - 01:45
Montag, September 18, 2017 - 20:35
Montag, September 18, 2017 - 15:03

Seiten

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.