Direkt zum Inhalt

127 Views

Generation 65+ | Der alternde Mann und seine medizinischen Probleme - Neue ÖBB-Fahrpläne

von dorftv / am 04.12.2018

Frauen gehen selbstverständlich zum Frauenarzt, haben ihre jährlichen Termine. Und die Männer? Die sind Arztmuffel. Die haben mit ihrem Körper unterhalb des Nabels Probleme. Darüber spricht man wenig, für viele ist das nach wie vor ein Tabu. Erst wenn es weh tut, wenn die Blase übergeht usw. dann gehen sie zum Urologen. In dieser Sendung wollen wir den Männern helfen, über ihre medizinischen Probleme zu reden und auch rechtzeitig zum Urologen zu gehen. Gerade Veränderungen der Prostata sollten rechtzeitig erkannt werden. Dazu habe ich mir den Vorstand der Klinik für Urologie und Andrologie im Kepler Universitätsklinikum, Hr. Prim. Univ.- Prof. Dr. Steffen Krause eingeladen.

Die neuen Fahrpläne ab 8. Dezember

Ein Interview mit dem ÖBB Regionalmanager Dr. Sonnleitner. Europaweit treten am 8. Dezember die neuen Fahrpläne in Kraft. Was gibt es Neues darin? Neue, kürzere Verbindungen nach Berlin und Prag. Mehr Komfort auch in den Regionalzügen, z.B. Ruhezonen ohne Handy.

Eine Sendung von Franz Schramböck

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/30489" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Mittwoch, Dezember 12, 2018 - 18:02
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.