+

Webinar - Die Generation Digital - Heranwachsen in einer vernetzten Welt

Created at 24. May. 2019

4702 Ansichten
by davidroethler

Der Ratgeber „Die Generation Digital: Heranwachsen in einer vernetzten Welt“ von Medien- und Sexualpädagogen Lukas Wagner, MSc, hilft Eltern, ihre Kinder in einer digitalen Welt zu begleiten. Lukas Wagner beschäftigt sich seit vielen Jahren als Medienpädagoge und Psychotherapeut mit der zunehmenden Digitalisierung unseres Alltags und den Auswirkungen auf Kinder, Jugendliche und unsere Gesellschaft.

Wie kann es uns als Eltern gelingen unsere Kindern positiv in eine digitale Welt zu begleiten? Wie können wir möglichst auf Angst- und Verbotspädagogik verzichten und dennoch Risiken und Gefahren nicht aus den Augen verlieren? Wie können wir begleiten, wenn wir uns vielleicht manchmal selbst nicht auskennen? Und welche Auswirkungen haben digitale Medien überhaupt auf Kinder und Jugendliche?

Diese und noch viele Fragen mehr beantwortet Lukas Wagner in seiner täglichen Arbeit mit Familien, Kindern und Jugendlichen.

Link:
https://www.werdedigital.at/events/event/die-generation-digital-heranwa…

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.