Direkt zum Inhalt

395 Views

Show Modeklasse 19 | Universität für angewandte Kunst Wien

von dorftv / am 03.06.2019

Die Modeklasse der Universität für angewandte Kunst Wien unter der Leitung von Hussein Chalayan lädt zur

Show Modeklasse 19
Donnerstag, 6. Juni 2019

Universität für angewandte Kunst Wien

Die Show Modeklasse

Die Show Modeklasse wurde ins Leben gerufen, um Studierenden die Möglichkeit zu bieten, ihre Kreationen im Rahmen einer professionellen Modenschau zu inszenieren. Die vielversprechendsten Talente der einzigen Modeausbildungsstätte in Österreich mit universitärem Abschluss zeigen ihre Abschlusskollektionen, entstanden unter der Leitung des international anerkannten Modedesigners und Professors der Klasse Hussein Chalayan. Die Show hat sich zu einer der größten und begehrtesten Modenschauen des Landes entwickelt und genießt weit über Insiderkreise hinaus eine hohe öffentliche Aufmerksamkeit und Reputation, national wie international.

Zum ersten Mal Show im eigenen Haus mit innovativem Stage Design

Die Show Modeklasse 19 findet heuer zum ersten Mal im eigenen Haus statt. Das im Herbst 2018 bezogene weitläufige und luftige Erweiterungsgebäude der Universität gestattet es der Angewandten, ihre Gäste im neuen Veranstaltungszentrum zu begrüßen. Der Wunsch, die Modenschau in den eigenen vier Wänden zu präsentieren, kann nun in die Tat umgesetzt werden. Architekturstudierende des Studios Hani Rashid werden für die diesjährige Modenschau ein visionäres Stage Design entwerfen und gestalten.

Hussein Chalayan verabschiedet sich nach 5 Jahren

Die Show Modeklasse 19 wird die Letzte unter der Leitung von Hussein Chalayan sein, da sich der renommierte Designer am Ende dieses Studienjahres von Wien verabschieden wird. In fünf Jahren Lehrtätigkeit an der Angewandten begleitete und betreute Chalayan seine Studierenden mit Herzblut und Akribie, mit Begeisterung und Leidenschaft.
Seit Beginn der 1980er Jahre wird die Mode-Professur mit international erfolgreichen Designerinnen und Designern wie Karl Lagerfeld, Jil Sander, Vivienne Westwood, Helmut Lang, Raf Simons, Viktor & Rolf oder Bernhard Willhelm, Chalayans Vorgänger, besetzt.

Foto: LookBook 02 Motunrayo Olaogun, WATEREARTH, Credit: Esther Ojo

https://www.dieangewandte.at/showmodeklasse19

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/31449" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, Juni 6, 2019 - 20:30
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.