Am 14. Nov. 2019 | 10:30 Uhr
+

Literatur im Dorf | Georg Hofer und Helmut Neundlinger über Leben und Werk Karl Wiesingers

Created at 7. Nov. 2019

6229 Ansichten
by dorftv

Karl Wiesinger war eine prägende Gestalt der Linzer Kulturszene. Der 1991 in Linz verstorbene Schriftsteller gilt als einer der wichtigsten Repräsentanten der politisch engagierten Literatur in Oberösterreich. Durch seine kommunistische Haltung fühlte er sich vom Kulturbetrieb ignoriert. Schließlich narrte er diesen aber mit einem schillernden Husarenstück. Ab Ende November erinnert eine Ausstellung im Linzer Stifterhaus an den vielseitigen Linzer Autor. Bei Literatur im Dorf sprechen die beiden Kuratoren Georg Hofer und Helmut Neundlinger über Leben und Werk Karl Wiesingers.

Moderation: Silvana Steinbacher

Live gesendet am 14. November 2019

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.