+

18: Was verhindert die rasche ökologische Wende?

Created at 7. Apr. 2021

1248 Ansichten
by dorftv

Seit den 1980er-Jahren wissen wir um die Folgen der von Menschen verursachten Erwärmung der Erde. Seither wurden viele globale Ziele vereinbart, aber die Umsetzung war nur schleppend und ohne wirklichen Erfolg. Die hat zwei Ursachen: Machtsysteme und Denkweisen. In diesem Video spreche ich darüber, welche Art des Denkens under Wahrnehmung das verhindert haben. Es geht auch um die Frage: Wer kann die ökologische Krise als Krise des eigenen Lebensbereiches erfahren und wer nicht? Welche Änderungen sind hier notwendig, damit auch eine Umsetzung gelingt?

Das Video wurde am 30.7.2020 gedreht und von Niko Mayr bearbeitet

Walter Ötsch ist Professor für Ökonomie und Kulturgeschichte am Institut für Ökonomie der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung https://www.cusanus-hochschule.de/ https://www.walteroetsch.at

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.