Kultur International Online Konzert

Pic

Created at 3. Dec. 2021

808 Ansichten
by Sun Li

Suzhou Chinese Orchestra und Dirigent PANG Ka-Pang

2021 gingen gleich zwei österreichische Musiktheaterpreise an das Suzhou Chinese Orchestra und den Dirigenten PANG Ka-Pang. Dieses wohl jüngste Orchester der Welt vereint westliche und östliche Musik in einer noch nie dagewesenen Klangfarbe. "Treffpunkt China-Österreich" bringt einige Ausschnitte aus den jüngsten Konzerten des Orchesters.

Über den Dirigent: PANG Ka-Pang:
PANG Ka-Pang hat in Beijing und in Wien studiert, und leitet nun in China ein eigenes Orchester mit Konzerthaus. Er vereint traditionelles mit moderne Musik, und setzt neue symphonische Kompositionen um.
Für die spezielle Instrumentalisierung seines Orchesters beauftragt er die junge Komponisten, neue symphonische Werke zu komponieren, und geht damit international auf Tournee.

Über das Suzhou Chinese Orchestra:
Im Venedig Südost-Chinas, der Stadt Suzhou mit seiner mehrtausendjährigen Geschichte befinden sich traditionelle kunstvoll angelegte Parkanlagen durchzogen in Kanälen inmitten moderner Bauanlagen. In diesem Umfeld entstanden vor nunmehr 4 Jahren das Suzhou Chinese Orchestra. In Ihrem eigenen Konzerthaus erschaffen die jungen Musiker mit einem eigenen Konzerthaus erschaffen die jungen Musiker mit einem Durchschnittsalter von 29 Jahren neue Klangfarben durch das Zusammenspiel von traditionellen chinesischen Instrumenten und Instrumenten der westlichen Klassik. Dadurch gewinnen sie die Herzen des jungen chinesischen Publikums.

Moderation: Edith Bachkönig

/

Treffpunkt China - Österreich

7 Videos, 2 Members
Pic Pic
Playlists
#Tags
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Programm

1. LIU Xing:
Zhongruan Konzert Nr.2,
I. Satz: Adagio,
Solo Zhongruan: CUI Can

2. Rão Kyao:
Nostalgie für Portugal.
Arrangement: GUAN Naizhong

3. HUA Yanjun:
Der Mondschein über der Erquan Quelle
Erhu & Arrangement: ZHU Changyao

4. WANG Danhong:
Die vier Jahreszeiten im Liuyuan Garten
II. Satz: Das Spiel von Licht und Schatten

5. ZHENG Lu, MA Hongye:
Beijings frohe Botschaft erreicht abgelegene Dörfe
Arrangement: ZHANG Dasen

6. LIU Xing:
Animal Suite
II. Satz: Träumender Panda

7. ZHANG Zhao:
Klavierkonzert: Musik und Landschaft im Einklang
I. Satz: Landschafts-Impressionen
Klavier: TAN Xiaotang

Pic

Das neue das Online Konzert 2021:

Das Suzhou Chinese Orchestra unter der Leitung von Maestro PANG Ka-Pang präsentiert moderne symphonische Musik aus China, gespielt von jungern Tonkünstlerinnen und Tonkünstlern aus der Stadt Suzhou, dem Venedig des Ostens, Ihr Spiel bringt verblüffende Klangfarben und überzeugt mit rauschende Energie und feinster Präzision.

Pic