„Österreichs Weg nach Paris in 20 Jahren“ von Hans-Jürgen Baschinger

Pic

Created at 20. Jun. 2022

0 Ansichten
by dorf

DI Hans-Jürgen Baschinger ist seit 17 Jahren bei der Oberösterreichischen Umweltanwaltschaft. Seit 2020 ist er auch Lektor an der FH Wels.

Abstract

Das Pariser Klimaabkommen wurde im Dezember 2015 auf der UN-Klimakonferenz in Paris verabschiedet und hat die Ziele die globale Erderwärmung auf 1,5 °C zu begrenzen, die globalen Treibhausgasemmissionen zu verringern, die NDCs zur Emissionsreduktion umzusetzen und die Widerstands- und Anpassungsfähigkeit gegenüber Klimaänderungen zu erhöhen.

In dieser Lecture4Future werden die Themenbereiche Klimaschutz in Österreich, mit dem Schwerpunkt Österreichs Energieverbrauch und die Transformation hin zu den erneuerbaren Energien behandelt. Dabei werden auch die Positionspapiere der Oö. Umweltanwaltschaft zum Klima- und Energieplan für (Ober)österreich und die darin beschriebenen Vorschläge für die Transformation zu erneuerbaren Energien Thema sein.

/

Scientists For Future

22 Videos, 2 Members
Pic Pic
Playlists
#Tags
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video