Am 9. Dec. 2022 | 20:30 Uhr

Porgy Live: Saxofour 'Weihnachtstour 2022' (A)

Created at 21. Nov. 2022

by dorf

Der Live-Stream ist in Real-Time und nach Konzertende nicht mehr abrufbar.

Querschnitt aus 4 Weihnachts CDs:

Seit 31 Jahren zaubern 4 Saxophoneure den Glanz
in die Erwachsenen- und Kinderaugen, lenken die
einen ab vom Weihnachtstrubel, und spielen für die anderen die alten Lieder in neuem Gewande.
Es gibt unzählige Weihnachtslieder auf der ganzen Welt,
nach bereits 4 Weihnachts-CDs sind natürlich die Bekanntesten alle schon auf unseren Aufnahmen, aber es gelang auch, noch weniger bekannte, aber dafür nicht weniger stimmungsvolle Schätze zu heben.

Wo ein Wunder ist, ist auch ein Lied, wo ein Lied ist, dort ist Fried.
Wo der Ton erklingt, schweigen die Waffen, begreift doch, die Welt
ist zum Glücklichmachen erschaffen.

Saxofour (Florian Bramböck, Klaus Dickbauer, Christian Maurer und Wolfgang Puschnig) begeht sein 31-jähriges Bandjubiläum und lädt zu gar weihnachtlicher Stimmung ein. Es ist es schon Tradition, im Zuge einer Dezember-Tournee österreichische, amerikanische und europäische Weihnachtslieder dem adventlich eingestimmten Publikum näher zu bringen und zwar in gewohnter „saxofourischer“ Manier: mit Groove, Originalität, Geist und Virtuosität, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Die 4 !! Weihnachts-CDs mit den Titeln „Lasst uns froho uhund munter sein“, „Reindeer Games“, European Christmas“ und Es wohnt ein friedlich Ton in meinem Saxophon“ haben wir im Gepäck dabei. (Pressetext)

 

 

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.