Am 29. Apr. 2024 | 16:00 Uhr
+

Hörstadtgespräche - Wohnbau neben Arena Wien

Created at 30. Apr. 2024

138 Ansichten
by dorf

Wohnbau neben Arena Wien

 Mario Elvis Weisch, Obmann des Trägervereins Arena

Jahrzehntelang konnte in der Peripherie der Arena Wien relativ unbehelligt musiziert und gefeiert werden. Die Arena ist nun von Wohn-Hochhäusern umgeben. Seit die ersten Bewohner dort eingezogen sind, wurden die Dezibel in der Arena zum Konfliktthema. Nun soll ein neues Soundsystem im Open-Air-Bereich die Nachbarn vor übermäßiger Lärmbelästigung schützen.

Statt vorausschauender akustischer Bauplanung setzt man wieder einmal auf nachträgliche Sanierung – wie bei den Lärmschutzwänden.

Wir sprechen mit Mario Elvis Weisch über seine Erfahrungen aus diesem Lärmkonflikt.

Live gesendet am 29. April 2024

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.