+

Fire & Wire - Das Gehirn

Created at 7. Sep. 2013

10787 Ansichten
by dorftv

Fire & Wire

"Erst das Zusammenspiel der Milliarden Nervenzellen im Gehirn macht uns zu denkenden Wesen. HirnforscherInnen zeigen mit 3-D-Einblicken in das Gehirn, wie sie diesen Verbindungen und Zusammenhängen mit neuen Verfahren in der Magnetresonanztomografie auf die Spur kommen und Denkprozesse nachvollziehen können." (Ars Electronica)

Eine Film von MitarbeiterInnen des Max-Planck-Instituts für Kognitions- und Neurowissenschaften Leipzig (DE).
www.cbs.mpg.de

Die Animationen im Film beruhen ausschliesslich auf Daten, die am Institut gemessen wurden.

Die 3-D Version des Films wurde während der Ars Electronica 2013 - TOTAL RECALL The Evolution of Memory - im Deep Space präsentiert.

Von: Christoph Leuze, Alfred Anwander, Katja Heuer, Ahmad Kanaan, Software brain GL, Ralph Schurade, Joachim Böttger.
Musik: Tommy Manko

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

Open Space

3410 Videos, 2097 Members
Playlists