Am 13. May. 2016 | 18:00 Uhr
+

FROzine: Nach Faymanns Rücktritt - welchen Weg nimmt die SPÖ?

Created at 12. May. 2016

8646 Ansichten
by Martin Wassermair

2016 wird Politik - Politische Impulsgebung für das Radio-Empfangsgerät

Diskussion: Nach Faymanns Rücktritt - welchen Weg nimmt die SPÖ?

Nach der Niederlage bei der Bundespräsidentschaftswahl 2016 und den darauf folgenden Querelen stand die SPÖ vor einer historischen Zerreißprobe. Vor allem wurden Forderungen immer lauter, dass die Parteispitze dringend personelle Veränderung benötige. Am Montag, 9. Mai 2016, kam Bundeskanzler und SP-Parteivorsitzender Werner Faymann der zu erwartenden Kritik im Parteivorstand zuvor und erklärte seinen Rücktritt aus allen politischen Ämtern.

Die Studiodiskussion widmet sich aus aktuellem Anlass u.a. den Fragen, wie es nun mit der SPÖ weitergehen soll, welche Position die österreichische Sozialdemokratie gegenüber der FPÖ und in der Asylpolitik einnimmt und inwieweit eine Koalitionsregierung mit der ÖVP noch Zukunft hat.

Mit Peter Binder (Landesparteigeschäftsführer SPOÖ) und Philipp Stadler (Vorsitzender SJ Linz).

Moderation: Martin Wassermair

Aufgezeichnet am Mittwoch, 11. Mai 2016, 18.00 - 18.50 Uhr

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.