Direkt zum Inhalt

520 Views

Fernsehpreis der Erwachsenenbildung 2019 - Der Stachel im Fleisch

von Martin Wassermair / am 17.12.2020

Die renommierte Auszeichnung für Qualitätsfernsehen geht u.a. an "Der Stachel im Fleisch".

Ausstrahlung am Freitag, 18. Dezember 2020, 18.00 - 18.30 Uhr.

Die Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ) hat Politikredakteur Martin Wassermair für "Der Stachel im Fleisch – Politikgespräche mit Vorwärtsdrang" auf DORFTV den renommierten Fernsehpreis der Erwachsenenbildung 2019 in der erstmals vergebenen Kategorie "Diskussionssendungen und Talkformate" zugesprochen.

Mit dieser Wertschätzung wurde vor allem bestätigt, dass sich kritische Medienarbeit gegenüber den gegenwärtigen Verhältnissen von Postdemokratie und Politikmüdigkeit nicht hilflos verhalten muss. Im Gegenteil: Die Auseinandersetzung mit Politik und politischen Entwicklungen erfordert mediales Einmengen, das Herstellen von Diskursen und zugleich partizipatives Agenda-Setting.

Die Auszeichnung für Qualitätsfernsehen in Österreich ist aber auch eine wichtige Anerkennung für den nichtkommerziellen Rundfunk ganz allgemein, der auch in Zukunft wesentliche Beiträge zur demokratischen und pluralistischen Ausgetsaltung der Medienlandschaft leisten wird.

Die KEBÖ hat die Aufzeichnung der Preisverleihung mit dem ORF produziert und DORFTV zur Verfügung gestellt - dafür ein großes Dankeschön!

Video Einbetten
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Freitag, Dezember 18, 2020 - 18:01
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.