Kennen Sie Ihr größtes Organ? Es ist unsere Haut.

Pic

Created at 6. Jan. 2019

5069 Ansichten
by schramböck franz

Könnten wir im wörtlichen Sinne "aus der Haut fahren" und diese dann wiegen und messen, würden wir feststellen, dass unsere Haut bis zu zehn Kilogramm wiegt und ausgebreitet bis zu zwei Quadratmetern misst. Dennoch ist die Haut nur wenige Millimeter dick. Die Aufgaben der Haut sind vielfältig. Die Haut hält unseren Körper zusammen, sie schützt uns vor Druck und Stößen und vor dem Eindringen von Wasser, UV-Strahlen, Schmutz und Mikroben – Zu diesem Thema habe ich mir heute einen Spezialisten eingeladen: Es ist der Chef der Dermatologie in der Kepleruniklinik, Priv.-Doz. DDr. Wolfram Hötzenecker.

Die Albertina im 2019
Das neue Jahr bringt auch neue, kulturelle Ereignisse. Eine besonders von Österreichern besuchte Galerie ist die Albertina in Wien. Dazu interviewte ich deren Chef, Dir. Prof. Klaus Albrecht Schröder über sein Programm für 2019

KULTURSPLITTER:
Am Donnerstag, 24. Jänner, 19.30 Uhr gastieren im Schauspielhaus Auf der Promenade die BLUTSBRÜDER – DIE KARL MAY BOYGROUP

Tropische Schmetterlingsausstellung noch bis zum bis 24. Februar im Botanischen Garten.

Generation 65+ ist eine Sendereihe von Franz Schramböck

Live gesendet am 9. Jänner 2018

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video