+

Ein BOTANISCHER Sommernachtstraum

Created at 30. Jul. 2019

4428 Ansichten
by kitsune_2905

Komödie von William Shakespeare
in einer Bearbeitung von Limbic Theatre – David Jentgens
in Kooperation mit dem Ars Electronica Center – Das Museum der Zukunft

Im Sommer 2019 wird der Botanische Garten Linz zum Hof Athens und Zentrum bedeutender Geschehnisse. Theseus, Fürst zu Athen lädt zur Hochzeit und alle kommen, doch der Hochzeit steht eine Vielzahl von Hindernissen im Weg. Die Natur ist im Streit, eine Zwangsheirat bahnt sich an und die Handwerker stoßen auf Probleme bei der Inszenierung ihres Ehrenstücks. All dies hinter der floralen Kulisse des Gartens.

Limbic Theatre entführt Sie für einen Abend in eine andere Welt, durchs Wurmloch und in die fantastische Welt der Feen, Geister und Spiele. Die Welt wandelt sich und das Schicksal vieler steht auf dem Spiel. Erleben Sie den Sommernachtstraum, so wie Sie ihn noch nie zuvor gesehen haben.

Lassen Sie sich verzaubern von einem hochaktuellen Stück, das uns charmant den Spiegel vorhält. William Shakespeare als Seher des 21. Jahrhunderts. Durch einen gewaltigen Thinktank, der sich aus Mitarbeitern des Linzer Ars Electronica Centers, des Botanischen Gartens, Kunst- und Kulturschaffenden sowie zahlreichen Freunden und Bekannten zusammensetzt, erhält dieses Stück einen nie da gewesenen Reichtum an Facetten. Der Sommernachtstraum wird zum Treffpunkt von Moderne und Altertum, Technik und Natur. Diese scheinbaren Widersprüche werden in Harmonie gebracht und zeigen die Bedeutung von Brückenschlägen.

Auf einzigartige Art und Weise werden dem Publikum Problemstellungen des 21. Jahrhunderts näher gebracht. Das Konzept lädt zum autonomen erforschen, erfahren und nachvollziehen ein und will nicht bloß unterhalten. Alles dreht sich um Begegnung und Bewegung. Jedoch keineswegs mit erhobenem Finger, als vielmehr mit einem Augenzwinkern.

Der Verein:
LIMBIC 3000 Theater & Kulturverein
Der Verein “LIMBIC 3000 Theater & Kulturverein” ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und verfolgt gemeinnützige Zwecke. Die Hauptziele des Vereins sind die Förderung, Auseinandersetzung und Vermittlung von Kunst, Kultur & Theater sowie die Förderung von kulturellem Engagement.

Das Team rund um den Theaterregisseur David Jentgens inszeniert Shakespeares Sommernachtstraum neu. Als Bühne und Rahmen für das Stück dient der Botanische Garten Linz. Unter anderem ist das Ars Electronica Center als Kooperationspartner mit an Board.

Entstehen wird ein Stationentheater mit unterschiedlichen Szenen und Kunstinstallationen in den verschiedenen Arealen und auf den Wegen des Botanischen Gartens. Der Garten erleuchtet in einem neuen und noch nie da gewesenen Gewand. Wir organisieren uns als ehrenamtlicher Verein und bringen so eine Mischung aus professionellen TheaterkünstlerInnen, TänzerInnen aber auch AmateurInnen zusammen.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.