Am 31. May. 2021 | 18:00 Uhr
+

Lectures4Future “Lernen, lehren und forschen wir richtig? ” von Lisa Bohunovsky (DE)

Created at 31. May. 2021

1127 Ansichten
by DORFbrunnen

“Lernen, lehren und forschen wir richtig? Die Rolle von Universitäten für eine nachhaltige Entwicklung” von Lisa Bohunovsky (DE)

Mag. Lisa Bohunovsky, MSc. ist Stv. Leiterin des Zentrums für globalen Wandel und Nachhaltigkeit der Universität für Bodenkultur Wien. Außerdem übernimmt sie die Koordination der BOKU Nachhaltigkeitsstrategie und Koordination der Allianz Nachhaltige Universitäten.

Die großen globalen Herausforderungen & die Nachhaltigkeitsziele der UN stellen ganz spezifische Anforderungen an Wissenschaft und Forschung. Um der Komplexität der Fragestellungen gerecht zu werden, braucht es einen Whole-Institution Approach, in dem sich Universitäten und Hochschulen in allen Bereichen dem Thema widmen und entsprechend verändern.

In dieser Präsentation möchte ich ausgehend von meiner Arbeit für die BOKU-Nachhaltigkeitsstrategie und die Allianz Nachhaltige Universitäten von Herausforderungen aber auch Chancen und Vorhaben der österreichischen Universitäten berichten.

Live gesendet am 31. Mai 2021

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.