Architekturplan Vorstellung im architekturforum oberösterreich

Pic

Created at 12. Nov. 2021

2741 Ansichten
by Linz Tourismus

Die Architektur ist das Gesicht und Ausdruck der Seele einer Stadt. Das AFO- und Tourismus-Team stllte den neuen Achitekturplan vor und freuen sich auf einen Impulsvortrag von Architekt Andreas Henter. Ihm ist die Verbindung von Sinn und Sinnlichkeit im verbauten Raum ein Anliegen. Sein Vortrag „Neu gedacht - wie man die Welt neu erfindet– mit dem, was schon da ist"

Anlass für den Abend ist der Abschluss einer Kooperation, die einen Architekturplan und eine Architekturtour möglich macht. Tobias Hagleitner stand mit seiner Expertise dem Tourismusverband Linz inhaltlich zur Seite. Kurt Hoerbst hielt die Positionen bildlich fest und Ulrich Schueler führte als Grafiker alle Komponenten zusammen. Daraus entstand der neue Linzer Architekturplan.

Im Anschluss an den Vortrag und die Präsentation tauschen wir uns über die Entwicklung von Linz aus. Keine andere österreichische Stadt hat sich in den letzten 100 Jahren so verändert und seine Identität, aber auch seine Lebensqualität erweitert.

Der Plan liegt ab sofort für alle zur freien Entnahme im Architekturforum und der Tourist Information Linz auf

Und natürlich Online https://www.linztourismus.at/assets/Uploads/Linz-Achitektur-Plan-Linz-Tourismus.pdf

00:00 | Begrüßung
Franz Koppelstätter, Leiter des afo architekturforum oberösterreich

01:34 | Architektur und Menschen
Georg Steiner, Tourismusdirektor Linz

10:28 | Präsentation Architekturplan
Tobias Hagleitner, Architekt & Architekturkommunikator

22:03 | Impulsvortrag „Neu gedacht - wie man die Welt neu erfindet– mit dem, was schon da ist"
Andreas Henter, Architekt und Geschäftsführer Tp3 Architekten

 

- Foto © Linz Tourismus_Kurt Hoerbst
- Grafik Ulrich Schueler

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video