+

Omar Khir Alanam: Danke! Wie Österreich meine Heimat wurde (11.11.2021)

Created at 9. Dec. 2021

1217 Ansichten
by VHS Linz upload

Lesung mit Omar Khir Alanam, Autor und Poetry-Slammer

"Ich bin der, den jeder Politiker kennt  - der Flüchtling."

Omar Khir Alanam aus Syrien schreibt Lyrik und Prosa, seine Texte wurden in Magazinen und im Internet veröffentlicht. Die Themen sind Liebe, Exil, Revolution, Flucht, Ausgrenzung, Heimat, Hoffnung und Identität.

Im Rahmen des Themenschwerpunktes "Gemma Demokratie" des EB-Forums OÖ greifen wir das Thema Flucht und Fluchterfahrungen auf. Omar Khir Alanam wird die Geschichte seiner Flucht und seiner Integration in Österreich mit uns teilen.

Die Erfahrungen hat er in seinen beiden Büchern veröffentlicht: Danke - wie Österreich meine Heimat wurde und Sisi, Sex und Semmelknödel - ein Araber ergründet die österreichische Seele.

VHS Linz in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk-Treffpunkt Bildung und SOS Menschenrechte

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

EDUCATION TV / Wissensturm Linz

222 Videos, 4 Members
Playlists
#Tags