+

Freiheit, Macht und Souveränität in der Marktwirtschaft?

Created at 24. Feb. 2023

1185 Ansichten
by schober rudolf

Es gibt zwei verschiedene Auffassungen von Freiheit, die unterschiedliche Konsequenzen für Macht und Ohnmacht in Wirtschaft und Politik haben. Sind wir frei, wissensbasiert und wirksam entscheiden zu können, um in Wirtschaft und Politik souverän zu handeln? Wie stellt sich in dieser Hinsicht die heutige Marktwirtschaft dar?

Was kann unternommen werden, um das System zu ändern?

ao. Univ.-Prof.Dr. Rainer Bartel war Professor am Institut für Volkswirtschaftslehre an der Johannes Kepler Universität in Linz und ist seit 2023 pensioniert. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Makroökonomie, dogmatische und methodische grundlagen der Ökonomie sowie diverse Teilbereiche der Wirtschaftspolitik, wie etwa der Sektor , Umwelt, Beschäftigung, Finanz- und Wirtschaftskrise.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.