Direkt zum Inhalt

282 Views

STIMMLAGEN - Radio FRO Frozine: Frauenpolitik: Entwicklung oder Rückschritt?

von FROzine / am 04.10.2017

Welche Frauenpolitik betreiben die einzelnen Parteien, die bei der Nationalratswahl im Oktober antreten tatsächlich?
Wo stehen wir eigentlich im Moment , wenn es um Entwicklung der Gleichberechtigung in Österreich geht?
Wo fährt der Zug hin bei absehbaren politischen Mehrheiten, die im Raum stehen nach der Wahl.

Live im Studio zu Gast ist Julia Schuster. Sie ist Universitätsassistentin am Institut für Frauen- und Geschlechterforschung auf der JKU in Linz.

Im Vorfeld habe ich ein Interview geführt mit der Politikwissenschafterin und Geschäftsführerin der Frauenhäuser von Österreich Maria Rösslhumer.

Sendungsgestaltung Sigrid Ecker.

Das komplette Interview ist zu finden unter https://cba.fro.at/350235

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/28017" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Sonntag, Oktober 8, 2017 - 16:02
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.