Am 24. Mar. 2021 | 18:30 Uhr
+

Movement21 & Welt der Frauen | Eva Schernhammer: "Pandemie Emergency"

Created at 22. Feb. 2021

2320 Ansichten
by DORFbrunnen

Ein gemeinsames Videoprojekt von Movement 21 & Welt der Frauen.

Was für ein wohltuendes unaufgeregtes Gespräch im allgemeinen Geschrei der Besserwisser! Frau Univ.- Prof. DDr. Eva Schernhammer kann die Frage nach dem Ende der Pandemie auch nicht beantworten, aber sie hat Strategien für die Zukunft.

Frau Schernhammer wollte schon als Kind Krebs heilen und jetzt hat sie von ihren Krebspatienten gelernt, jeden Tag voll zu leben. Die 16 Jahre, die sie in Boston/USA verbracht hat, haben ihr vermutlich zu ihrer positiven Lebenseinstellung verholfen. Es ist ein Wohltat, ihr zuzuhören.

Wir leben in einer Dimension der Vernetzung und diese fordert künftig ganz andere Strategien für eine Krisenbewältigung. Hört euch die Ansätze von Frau Schernhammer an. Sie wirkt übrigens im Zentrum für Public Health, Abteilung für Epidemiologie an der MedUni Wien.

Gerhard Hinterkörner
First Mover

www.movement21.at

 

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.