+

Movement 21 & Welt der Frauen I Harry Gatterer: "Menschlichkeit wird’s brauchen"

Created at 21. Jul. 2021

1240 Ansichten
by DORFbrunnen

Ein Mensch für den die Zukunft sowohl Beruf als auch Berufung ist – Wer könnte uns die Frage „Wie machen wir jetzt weiter“ besser beantworten? Für unseren letzten Teil der Interviewserie ist es Christine Haiden gelungen, Trend- und Zukunftsforscher und Geschäftsführer des Zukunftsinstituts, Harry Gatterer, zum Gespräch zu bitten.

 

In unserem Interview erläutert Harry Gatterer, welche Szenarien vom Zukunftsinstitut ausgearbeitet und welche Prognosen sich dann tatsächlich während der Corona-Pandemie bewahrheitet haben. So sieht er diese Zeit auch als Beschleuniger für positive Veränderungen zur Ökologisierung der Wirtschaft in der sich neue Chancenräume aufgetan haben.
 
Schaut euch das Video an und hört selbst, warum wir für die Verarbeitung dieser Krise einfach mehr Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Echtheit brauchen werden und wo Harry Gatterer ansetzen würde, wenn er großen Einfluss darauf hätte, wie wir jetzt wirklich weiter machen.
 
Gerhard Hinterkörner
Business Concierge

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.