Direkt zum Inhalt

281 Views

Movement21 & Welt der Frauen | Charly Kleissner: „Der Mensch hat keinen Superstatus“

von dorftv / am 25.11.2020

Ein gemeinsames Videoprojekt von Movement 21 & Welt der Frauen.

"Heute haben wir einen ganz großen Fisch für euch an Land gezogen! Es gibt, soweit mir bekannt ist, einige wenige Österreicher, die nach Amerika ausgewandert sind, um dort den sogenannten „American Dream“ Wirklichkeit werden zu lassen.

Aber bei der Realisierung dieses Traums auch noch mit Steve Jobs zusammenzuarbeiten, ein Produkt zu entwickeln auf dessen Basis jedes IPad, jeder Mäc und jedes IPhone läuft, und diese Firmenanteile dann verkauft um sich zum Multimillionär zu machen, das ist nur Charly Kleissner gelungen.

So weit, so außergewöhnlich. Aber noch beeindruckender wird seine Geschichte, nachdem er in Silicon Valley ein Vermögen gemacht hat. Er widmet sich seitdem dem Thema Impact-Investing und leistet damit einen großen positiven Beitrag, die Brücke zwischen Wirtschaft und Ökologie zu schlagen.

In unserem Format „Wie machen wir jetzt weiter?“ gibt er uns hochinteressante Einblicke in seine Gedankenwelt. Er sieht Corona nicht als Grund für eine Krise, sondern viel eher als Symptom für ein auf Profit ausgerichtetes Wirtschaften. Wir haben uns den Raum für eine Artenvielfalt genommen und der Mensch erhebt sich zum Maß der Dinge. Aber wir haben keinen Superstatus und wir sollten wieder lernen, was es eigentlich bedeutet, ein Mensch zu sein.

Persönlichkeiten wie Charly Kleissner haben die Weitsicht, den Einfluss und die Möglichkeiten, die Weltwirtschaft zu verändern. Was es dazu braucht, was wir tun können und welche Chancen wir in Europa dabei haben erklärt er uns im neuen Interview aus unserer Serie. Unser erster Gast, der uns von einem anderen Kontinent zugeschaltet ist. Holt euch wertvolle Tipps von Charly Kleissner, der von Tirol auszog, um die Welt zu verändern. Viel Freude damit!"

Euer First Mover
Gerhard Hinterkörner

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/34677" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Mittwoch, Januar 6, 2021 - 18:31
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.