"Eine Welt ohne Angst ..." - Afrikas Weltmusik-Star Youssou N'Dour im Politik-Gespräch

Pic

Created at 6. May. 2016

7683 Ansichten
by Martin Wassermair

Das weltweit renommierte TIME-Magazin hat ihn unter die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten des Planeten gereiht. Am 15. April 2016 stand er im Linzer Brucknerhaus für ein Konzert vor ausverkauftem Saal auf der Bühne.

Der senegalesische Sänger und Komponist Youssou N'Dour ist ein absoluter Weltstar. Doch seit geraumer Zeit tritt Afrikas erfolgreichster Künstler auch als Politiker in Erscheinung.

Aus diesem Grunde bat die Politikredaktion von "Mit Biss - Politik und Zeitgeschehen auf Dorf TV" Youssou N'Dour an diesem Abend um ein Gespräch. Dabei ging es um die politische Botschaft seiner Musik, um die Ursachen für Flucht und Perspektivenlosigkeit auf dem afrikanischen Kontinent, den internationalen Kampf gegen die tödliche Krankheit Malaria sowie auch um die politische Zukunft der künstlerischen Ausnahmeerscheinung.

Das Interview führten Martin Wassermair (Politikredakteur dorftv) und Otalia Sacko (Redakteurin Radio Afrika TV) am 15. April 2016 im Linzer Brucknerhaus.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video