Zu Hause mit... Domas Schwarz

Created at 15. Apr. 2021

1167 Ansichten
by DORFbrunnen

Schon seit 2015 ist Domas Schwarz in verschiedenen Rollen mit der Ars Electronica involviert: Anfangs als Infotrainer während des Studiums an der Kunstuniversität Linz, inzwischen als Techtrainer und seit diesem Jahr vor allem hinter der Home Delivery Kamera. Mit Sabine Leidlmair spricht er in unserem besonderen Wohnzimmerstudio von papplab (http://papplab.at/​) über seine Arbeiten. Er ist Medienkünstler, Filmemacher, Musiker und Kreativer Technologe aus Linz. Er studierte von 2012 bis 2020 Zeitbasierte und Interaktive Medien und Zeitbasierte Medien an der Kunstuniversität Linz. Sein künstlerischer Fokus liegt im experimentellen Arbeiten mit Bewegtbildern und Medienskulpturen in kinetischen Video-, Klang- und Lichtinstallationen, wobei der Faktor Zeit eineentscheidende Rolle spielt. Die Verwendung von Loops, Zeitraffer Sequenzen, Langzeitbelichtungen, Fotomanipulationen und Drehbewegungen sind wiederkehrende Elemente seiner Arbeiten.

https://www.domas.at/

Ars Electronica https://ars.electronica.art/

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.