EXIT GHOST S1F2

Pic

Created at 30. Aug. 2022

0 Ansichten
by dorf

In Augsburger Kellern spukt es. Bevor die Eltern am Abend das Haus verlassen, wird noch eine Warnung ausgesprochen: Geht ja nicht in den Keller! Doch was tun die Kinder?

 

Seit September 2018 arbeitet irreality.tv gemeinsam mit verschiedenen Partnern an der Geisterserie EXIT GHOST. Die erste Staffel der Serie spielt in Augsburg, die zweite in Wien, die dritte führt als Roadmovie in die Gastspielorte Salzburg und Linz und Hamburg.


STAFFEL 01:

In der Spielzeit 2018/19 drehte irreality.tv in Kooperation mit dem Staatstheater Augsburg mit zahlreichen Mitwirkenden die Web-Serie EXIT GHOST über eine Stadt, in der die Grenze zwischen Menschen- und Geisterwelt durchlässig wird. Wie immer bei irreality.tv gab es vorher kein Drehbuch und alle, die wollten, konnten mitspielen.

Gespenster gehen um in Augsburg. Doch mehrere Geisterjäger und Geisterjägerinnen sind ihnen auf der Spur – und die führt immer wieder zum Theater. Dort wird gerade Hamlet geprobt, das Stück mit dem berühmtesten Geist der Theatergeschichte. Die Ereignisse überschlagen sich: es geht um Geisterbeschwörungen, um ungeklärte Todesfälle, um leerstehende Gebäude, um Streitereien und Versöhnungen, um Spuk in Kellern, in Straßen, in alten Gemäuern; es geht um Gefahr, um Schutz, um Rettung, um den Alltag der Geister in Augsburg und um die Frage, wie endlich wieder der Frieden zwischen der Geister- und Menschenwelt hergestellt werden kann.

/

irreality.tv

7 Videos, 2 Members
Pic Pic
Playlists
Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video