Am 13. Apr. 2024 | 16:00 Uhr
+

Stream Club - Artist Talk: Maximilian Walch

Created at 18. Apr. 2024

325 Ansichten
by dorf

Artist Talk: Maximilian Walch

Moderation: Markus Reindl

Der Wiener Tonmeister und Musikproduzent Maximilian Walch verwirklicht in seiner Arbeit die Visionen von Künstlerinnen, Produzentinnen und Labels. Zu seinen Werken zählen dabei unter anderem der Mix von Bilderbuch-Album „Mea Culpa” oder Produktion und Mix des 5KHD-Albums „High Performer” – beide mit dem Amadeus Austrian Newcomer Award in der Kategorie „Best Sound” ausgezeichnet. Ebenso ist er auch selbst als Musiker tätig. Mit seinem Solo-Projekt Monophobe erschafft er sich Freiraum zum experimentieren und bedient sich dabei gleichermaßen bei Jazz und Elektronischer Musik.

In seiner umfassenden Ausbildung und Praxis wurde er oftmals mit dem Werk von Anton Bruckner konfrontiert und hat sich damit aktiv auseinandergesetzt. Im Gespräch mit Stream-Kurator Markus Reindl erzählt er von seiner persönlichen Erfahrung mit Bruckners Musik und wie diese auf seine Arbeit als Produzent und Musiker Einfluss nimmt.

Live gesendet am 13. April 2024

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.