+

07: Welche Folgen kann die Corona-Krise haben?

Created at 3. Jul. 2020

2905 Ansichten
by dorftv

Die Corona-Krise hat gezeigt, wie handlungsmächtig die Politik sein kann – auch gegen die unmittelbaren Interesse von Mächtigen in der Wirtschaft. Im Video werden Parallelen zu den politischen Reaktionen auf die Finanzkrise 2008 unternommen: was war ähnlich, was ist anders -–in beiden Fällen hat man stark reagiert, aber ohne strukturelle Mängel des Wirtschaftssystems zu thematisieren – und vor der Gefahr eines autoritären Überwachungskapitalismus gewarnt.
Das Video wurde am 18.5.2020 gedreht und von Niko Mayr bearbeitet. Das 6. Video einer geplanten langen Serie.

Walter Ötsch ist Professor für Ökonomie und Kulturgeschichte am Institut für Ökonomie der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
https://www.cusanus-hochschule.de/
https://www.walteroetsch.at

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.